OUTFIT: WHEN I’M DOING BUSINESS

[:de]

Ja, genau so sieht meine Arbeitskleidung für gewöhnlich aus. Für die einen womöglich einen Tick zu spießig, aber ich fühle mich pudelwohl darin. Denn in manchen Dingen bin ich genau das. Spießig. Altmodisch. Man kann es nennen wie man möchte. Für mich spiegelt ein solch klassisches Outfit Tradition und Beständigkeit wieder.

Denn ein Blazer aus Bouclé wird nie aus der Mode kommen, genauso wie schlichte, schwarze Ballerinas. Die Männer werden jetzt wohl reihenweise von den Stühlen fliegen, da Ballerinas ja ein sogenanntes No-Go in der Männerwelt ist, aber Sie sind natürlich auch nicht diejenigen die 6-8 Stunden in hohen Schuhen geradezu einen Hochseilakt bewältigen müssen. Natürlich habe ich von Termin zu Termin unterschiedliches Schuhwerk an, da ich mich auch an das Kundenklientel anpassen muss, aber wenn ich lange auf den Beinen bin, bevorzuge ich doch lieber diese flachen Wegbegleiter. 😉

Damit mein Outfit nicht zu langweilig erscheint, dachte ich mir ich peppe das ganze mit einer tollen Statement Kette von Hallhuber auf.

Was meint Ihr zu dem Outfit? Würdet Ihr ebenfalls so im Büro oder zu Geschäftsterminen aufschlagen?

Ich finde einfach mit solch einem Outfit sieht man immer gepflegt und selbstbewusst aus. Vielleicht aber ist das auch nur meine Meinung, darin Selbstbewusst zu wirken weil ich mich so wohl darin fühle.

Von der Farbkombination müssen wir ja gar nicht erst anfangen. Meine drei Lieblingsfarben auf einem Haufen. Schwarz, beige und rosa. Was soll ich da noch sagen? Die ganz große Liebe! 😀

Mein Outfit ist aber nicht nur fürs Büro tauglich, denn jetzt wo die Hochzeitssaison wieder startet ist es definitiv auch für Gäste auf einer Standesamtlichen Hochzeit oder für eine Taufe ideal geeignet. Mein favourite ist aber die Afterwork Party. 😀 Und bei schlecht Wetter zieht Ihr euch einen Trenchcoat drüber und seht natürlich immer noch fantastisch darin aus. 😉

Blazer: Review
Top: H&M
Hose: GUESS
Kette: Hallhuber
Ballerina: Buffalo
Tasche: Michael Kors

In freundlicher Zusammenarbeit mit ABOUT YOU.

[:en]

Yes, that is exactly what my work wear looks like. For the one maybe a bit too pithy, but I feel sooo good in it. Because in some things I am exactly that. Old-fashioned. Pithy. You can call it what you want. For me, it is such a classic outfit that reflects tradition and durability.

A bouclé blazer will never go out of style, just like simple black ballerinas. The men will now probably falling down from their chairs, because ballerinas are a so-called no-go in the men’s world, but of course you are not the ones who have to deal with 6-8 hours in high shoes just like a high-rope act. Of course, I have different shoes from date to date, as I have to adapt to the customer clientele, but if I am on my feet for a long time, I prefer these flat companions. 😉

So that my outfit does not seem too boring, I thought I pop the whole thing with a great statement necklace from Hallhuber.

What do you think about the outfit? Would you also show up like this at the office or business meetings?

I simply find with such an outfit you always look well-maintained and self-confident. Perhaps, however, this is just my opinion, to act in self-confidence because I feel so comfortable in it.

We don’t have to start with the colour combination. My three favourite colours in a pile. Black, beige and rose. What more can I say? My big love! 😀

However, my outfit is not only suitable for the office, because now the wedding season starts again, it is definitely also suitable for guests at a wedding ceremony or for a baptism. My favourite is the afterwork Party. 😀 And on a rainy day you pull a trench coat over it and still look fantastic in it. 😉

Blazer: Review
Top: H&M
Pants: GUESS
Necklace: Hallhuber
Flats: Buffalo
Bag: Michael Kors

In friendly cooperation with ABOUT YOU.

[:]

you might also like..

6 Kommentare

  1. Das ist total meins! Ich habe mich noch nie gewagt so eine Jacke anzuziehen, da meiner Meinung nach sie an üppige Frauen nicht wirklich vorteilhaft ausschaut, aber wie ich hier sehe kann man sie ja auch in eine eher cropped Form kaufen! Das werde ich mal ausprobieren, denn die Bluse länger als die Jacke finde ich einfach wunderschön – chic aber trotzdem gemütlich! Danke für die Inspo 😉

    xoRosie // Curvy Life Stories

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.