OUTFIT: WHEN I’M DOING BUSINESS

Posted: 10. März 2017 by Denise Polzhofer

Ja, genau so sieht meine Arbeitskleidung für gewöhnlich aus. Für die einen womöglich einen Tick zu spießig, aber ich fühle mich pudelwohl darin. Denn in manchen Dingen bin ich genau das. Spießig. Altmodisch. Man kann es nennen wie man möchte. Für mich spiegelt ein solch klassisches Outfit Tradition und Beständigkeit wieder.

Denn ein Blazer aus Bouclé wird nie aus der Mode kommen, genauso wie schlichte, schwarze Ballerinas. Die Männer werden jetzt wohl reihenweise von den Stühlen fliegen, da Ballerinas ja ein sogenanntes No-Go in der Männerwelt ist, aber Sie sind natürlich auch nicht diejenigen die 6-8 Stunden in hohen Schuhen geradezu einen Hochseilakt bewältigen müssen. Natürlich habe ich von Termin zu Termin unterschiedliches Schuhwerk an, da ich mich auch an das Kundenklientel anpassen muss, aber wenn ich lange auf den Beinen bin, bevorzuge ich doch lieber diese flachen Wegbegleiter. 😉

Damit mein Outfit nicht zu langweilig erscheint, dachte ich mir ich peppe das ganze mit einer tollen Statement Kette von Hallhuber auf.

Was meint Ihr zu dem Outfit? Würdet Ihr ebenfalls so im Büro oder zu Geschäftsterminen aufschlagen?

Ich finde einfach mit solch einem Outfit sieht man immer gepflegt und selbstbewusst aus. Vielleicht aber ist das auch nur meine Meinung, darin Selbstbewusst zu wirken weil ich mich so wohl darin fühle.

Von der Farbkombination müssen wir ja gar nicht erst anfangen. Meine drei Lieblingsfarben auf einem Haufen. Schwarz, beige und rosa. Was soll ich da noch sagen? Die ganz große Liebe! 😀

Mein Outfit ist aber nicht nur fürs Büro tauglich, denn jetzt wo die Hochzeitssaison wieder startet ist es definitiv auch für Gäste auf einer Standesamtlichen Hochzeit oder für eine Taufe ideal geeignet. Mein favourite ist aber die Afterwork Party. 😀 Und bei schlecht Wetter zieht Ihr euch einen Trenchcoat drüber und seht natürlich immer noch fantastisch darin aus. 😉

Blazer: Review
Top: H&M
Hose: GUESS
Kette: Hallhuber
Ballerina: Buffalo
Tasche: Michael Kors

In freundlicher Zusammenarbeit mit ABOUT YOU.

Share it
Share

6 Comments

  • Eli Donnerstag, der 23. März 2017 at 00:32

    Ein sehr klassisch und stilvoller Look!
    LG Eli
    http://www.doctorsfashiondiary.com

    Reply
    • Denise Polzhofer Donnerstag, der 23. März 2017 at 21:24

      Danke dir Eli :*

      Reply
  • Kaja Montag, der 20. März 2017 at 08:43

    Liebe Denise,

    ich finde deinen Look einfach nur wunderschön! Die Jacke ist echt cool!

    Liebe Grüße
    Kaja

    http://www.thecosmopolitas.com

    Reply
    • Denise Polzhofer Donnerstag, der 23. März 2017 at 21:23

      Danke dir meine Liebe <3 Freut mich sehr wenn dir der Look gefällt 🙂

      Reply
  • Rosie von Waldherr Dienstag, der 14. März 2017 at 11:17

    Das ist total meins! Ich habe mich noch nie gewagt so eine Jacke anzuziehen, da meiner Meinung nach sie an üppige Frauen nicht wirklich vorteilhaft ausschaut, aber wie ich hier sehe kann man sie ja auch in eine eher cropped Form kaufen! Das werde ich mal ausprobieren, denn die Bluse länger als die Jacke finde ich einfach wunderschön – chic aber trotzdem gemütlich! Danke für die Inspo 😉

    xoRosie // Curvy Life Stories

    Reply
    • Denise Polzhofer Mittwoch, der 15. März 2017 at 22:06

      Es freut mich total wenn ich jemanden mit meinen Outfits inspirieren kann 🙂 Danke :*

      Reply

Leave a Reply

*